Esperanto Traducciones verfügt über einen Dolmetscherdienst (mündliche Übersetzung) für die englische Sprache (Deutsch – Spanisch, Spanisch – Deutsch). Um Ihnen bei der Entscheidung der von Ihnen benötigten Art des Dolmetschens zu helfen, bieten wir hierzu eine kurze Einführung:

Verhandlungsdolmetschen oder Begleitdolmetschen
Es werden keine technischen Anlagen benötigt. Der Dolmetscher begleitet den Kunden während eines Gespräches, in dem die Gesprächspartner eine Pause nach jedem Satz machen, damit der Dolmetscher Zeit zum Übersetzen hat. 

Flüsterdolmetschen (Chuchotage)
Es werden keine technischen Anlagen benötigt. Der Dolmetscher übersetzt dem Kunden eine Rede zeitgleich ins Ohr. Diese Art des Dolmetschens wird normalerweise benutzt, wenn die Hörer eine Sprachminderheit sind.

Konsekutivdolmetschen
Es werden keine technischen Anlagen benötigt. Der Dolmetscher schreibt Notizen auf, wartet, bis der Referent oder Redner eine Pause macht, und übersetzt. 

Simultandolmetschen
Es wird eine technische Anlage benötigt (schallisolierte Kabine, Mikrofon, Kopfhörer, etc.). Der Dolmetscher übersetzt gleichzeitig, d. h., während die Botschaft des Redners noch nicht zu Ende ist. Das Simultandolmetschen wird häufig in Konferenzen, Fernsehsendungen, Radioprogrammen oder großen Veranstaltungen verwendet, um eine Botschaft an ein sehr breites Publikum zu vermitteln.

Online- oder Telefondolmteschen
Es wird eine technische Anlage benötigt, da das Dolmetschen am Telefon oder in einem privaten Internetraum (Skype, Messenger, etc.) durchgeführt wird. 

Vereidigtes Dolmetschen
Ausschließlich die vom spanischen Außenministerium zugelassenen vereidigten Dolmetscher dürfen solche Dolmetschaufträge übernehmen. Sie sind für das Dolmetschen in Gerichtsverhandlungen verantwortlich. Esperanto Traducciones bietet keinen Dienst für vereidigtes Dolmetschen an. 

Beantragen Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag für Ihren Dolmetschauftrag. Schreiben Sie eine E-mail an info@esperantotraducciones.com und geben Sie die Art des Dolmetschens, das Datum, den Ort, den Inhalt und die Dauer Ihres Dolmetschauftrages sowie die benötigte Anzahl an Dolmetschern und andere wichtige Informationen an.

At Esperanto Traducciones we offer an interpreting service (oral translation) in the English language (English-Spanish, Spanish-English). Listed below are several of the current types of interpreting, which you can use as a brief guide to find out what you are exactly looking for:

Liaison or Escort Interpreters 
This type of interpreting does not require technical equipment. The interpreter escorts the client during a conversation, in the course of which speakers make a short pause after each sentence for the interpreter to be able to translate.

Whispering Interpreters (Chuchotage)
It does not require technical equipment. The interpreter whispers the translation of the speech to the client simultaneously. This type of interpreting is commonly used when the listeners are in a minority regarding their language.

Consecutive Interpreters 
It does not require technical equipment. The interpreter waits for the speaker to make a pause, takes notes and translates after him or her.

Simultaneous Interpreters 
It requires specialized technical equipment (sound-proof cabin, microphones, earphones, etc.). The interpreter translates simultaneously, rendering their interpretation while still receiving the source message from the speaker. Simultaneous interpretation is mostly used in conferences, television, radio or big events, to deliver a message to a wide audience.

Telephone or Online Interpreters 
It requires technical equipment, given that the interpretation is rendered either via telephone or in a private chat room (Skype, Messenger, etc).

Sworn Interpreters
Sworn interpreting can only be carried out by Sworn Interpreters who have been authorized by the Spanish Ministry of Foreign Affairs, and they are responsable for interpreting in trials. Esperanto Traducciones does not at the present time this service.

Request an interpreting quote without any obligation or cost. To do so, send us an e-mail to info@esperantotraducciones.com specifying the type of interpreting that you need, the date, place, content and length of the interpreting assignment, as well as the number of interpreters that you require and any other piece of information that you may consider relevant.